Bandits

Portrait
Die Bandits sind ein Blasorchester mit Percussion und bilden das jüngste Blasorchester unserer Musikschule. Alle Blasinstrumente (außer Blockflöten) sind herzlich willkommen. Bei unseren wöchentlichen Proben studieren wir mit viel Spaß und in lockerer Probenatmosphäre Werke der einfachen Bläserliteratur ein. Es wird auch mal improvisiert und bei Bedarf bekommen wir unsere Noten auf die individuellen Anforderungen passend arrangiert.
Zweimal im Jahr präsentieren wir unser aktuelles Programm in öffentlichen Konzerten, manchmal im Rahmen der großen Bläserserenade der Musikschule City West, manchmal auch in Kooperation mit anderen Orchestern der Orchesterschule.

• Beherrschung von mindestens einer Oktave klingend in C-Dur, G-Dur und F-Dur
  • rhythmische Grundkenntnisse
  • gute Notenkenntnisse
  • Zuverlässigkeit beim wöchentlichen Probenbesuch und regelmäßiges Üben

Altersgruppe
8-14 Jahre

Bettina Semrau & Sören Fischer

bandits@ms-cw.de

Probenzeit
dienstags, 16:30 – 17:30 Uhr ((in den Schulferien finden keine Proben statt)

Probenort
Otto von Guericke-Oberschule, Aula, rechter Eingang; die Aula befindet sich im 2. OG der Schule
Eisenzahnstraße 47, 10709 Berlin (U-Bhf. Konstanzer Straße oder S-Bahnhof Hohenzollerndamm)

Kommende Veranstaltungen
  • 5. Juli 2024, 19:00 Uhr: Konzert zusammen mit den Flitzebögen und den Wilmersdorfer Streichhölzern
QR Orchester Anmeldung

Organisatorisches
Das Orchester wird von der Musikschule City West finanziert und die Teilnahme ist damit für alle Mitglieder der Bandits entgeltfrei. In Ausnahmefällen (besonders beim Schlagzeug) können für den Einsatz im Orchester Musikinstrumente der Musikschule zur Verfügung gestellt werden.
Ein Einstieg ist nach Absprache mit der Orchesterleitung möglich. Für die Anmeldung bitte das Onlineanmeldeformular ausfüllen und absenden.

Hier über den Link oder nebenstehenden QR-Code

Leihinstrumente
Für den Einsatz in den Ensembles können Musikschulinstrumente – falls verfügbar – entgeltfrei genutzt werden.

Leihinstrumente
Orchesterschule