Erstes Zusammenspiel

Erstes Zusammenspiel 2023

Erstes Zusammenspiel

Portrait
Das Erste Zusammenspiel ist ein Streichorchester der Stufe eins unserer Orchesterschule. Wir freuen uns jede Woche auf unsere gemeinsamen Proben, in denen wir spielerisch an das Miteinander in der Musik herangeführt werden, zusammen lachen, musizieren und schöne Musik erleben. Unsere Proben sind mit 75 Minuten genau richtig in der Länge und bestens dazu geeignet, die Grundlagen des gemeinsamen Musizierens zu erlernen und unsere Konzertprogramme einzustudieren.
Früh geht es bei uns los, sodass wir schon ab dem 6. Lebensjahr die schöne, lockere Probenatmosphäre mit vielen anderen Gleichgesinnten unseres Alters genießen können. Mit leichten Stücken, die unserem Niveau perfekt angepasst sind, lernen wir das Zusammenspiel in Gemeinschaft und werden damit auf die noch kommenden Orchester vorbereitet. Einmal pro Halbjahr führen wir unsere erlernten Stücke in einem öffentlichen Konzert vor Publikum auf – wir freuen uns über Besuch!

Voraussetzungen
  • „Bruder Jakob“ oder ein vergleichbares Kinderlied in der 1. Griffart spielen können
  • regelmäßige Teilnahme an den wöchentlichen Proben
  • Pünktlichkeit und vollständiges Material (Noten, Bleistift etc. mitbringen)
  • sich (nach dem Üben) gut in den Noten zurechtfinden können

Altersgruppe
6-12 Jahre

Christian Rohloff & Jan Paul Kussmaul

Zusammen@ms-cw.de

Probenzeit
montags, 16:30 – 17:30 Uhr (nicht in den Ferien)

Probenort
Platanenallee 16, R. 208, 14050 Berlin

Kommende Veranstaltungen 21. Juni 2024, 18:30 Uhr: gemeinsames Konzert mit dem ABC-Orchester

QR Orchester Anmeldung

Organisatorisches
Das Orchester wird von der Musikschule City West finanziert und die Teilnahme ist damit für alle Mitglieder des Ersten Zusammenspiels entgeltfrei.
Ein Einstieg ist immer nach Absprache mit der Orchesterleitung möglich. Für die Anmeldung bitte außerdem das Onlineanmeldeformular ausfüllen und absenden.

Hier über den Link oder nebenstehenden QR-Code

Leihinstrumente