Flitzebögen

Flitzebögen 2022

Flitzebögen

Portrait
Die Flitzebögen sind ein Streichorchester der Stufe eins unserer Orchesterschule. In unseren wöchentlichen Proben erkunden wir spielerisch unsere klanglichen Möglichkeiten, verbessern unsere Orientierung am Instrument und üben, unseren Bogen bewusst einzuteilen. Beim Zusammenspiel lernen wir aufeinander hören, selbstständig Pausen zählen, eine gemeinsame Intonation finden, den uns alle in der Musik verbindenden Puls erleben und schlussendlich musikalisch selbst Verantwortung zu übernehmen.
Früh geht es bei uns los, sodass wir schon ab dem 6. Lebensjahr die schöne, lockere Probenatmosphäre mit vielen Gleichgesinnten unseres Alters genießen können. Mit leichten Stücken, die unserem Niveau sinnvoll angepasst sind, lernen wir das Zusammenspiel im Team und werden damit auf die noch kommenden Orchester vorbereitet. Einmal pro Halbjahr führen wir unsere erlernten Stücke in einem öffentlichen Konzert vor Publikum auf – wir freuen uns über Besuch!

Altersgruppe
7-12 Jahre

Till Münkler & Samuel Santana

Kontakt:
E-Mail: flitzeboegen@ms-cw.de

Probenzeit
mittwochs, 16:30 – 17:45 Uhr (in den Schulferien finden keine Proben statt)

Probenort
Ursula-Mamlok-Saal
Rathaus Schmargendorf, Berkaer Platz 1, 14199 Berlin

Kommende Veranstaltungen
  • 5. Juli 2024, 19:00 Uhr: Konzert zusammen mit den Bandits und den Wilmersdorfer Streichhölzern
QR Orchester Anmeldung

Organisatorisches
Das Orchester wird von der Musikschule City West finanziert und die Teilnahme ist für alle Mitglieder der Flitzebögen entgeltfrei.
Ein Einstieg ist jederzeit nach Absprache mit der Orchesterleitung möglich. Für die Anmeldung bitte das Onlineanmeldeformular ausfüllen und absenden.

Hier über den Link oder nebenstehenden QR-Code

Leihinstrumente
Für den Einsatz in den Ensembles können Musikschulinstrumente – falls verfügbar – entgeltfrei genutzt werden.

Leihinstrumente
Orchesterschule